· 

SV Ramschied : TTC Walsdorf

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Bernhauer / Koschade konnten im Spiel gegen Straub / Hatzmann einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Den Sieg von Berkau / Keuchel konnten Weiler / Heimer im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Biernacki / Heppner und Menner / Maurer, die Biernacki / Heppner letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung.

 

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1.

 

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:1-Erfolg von Christian Weiler gegen Kai Berkau ging nur Satz 1 verloren.

Einen Sieg fuhr Martin Bernhauer bei seinem 3:1 gegen Andreas Straub ein. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Ausreichend spielerische Mittel hatte Andreas Koschade letztlich an der Hand, um sich gegen Joachim Menner durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Keinen Zähler beisteuern konnte Rafal Biernacki im Spiel gegen Uwe Keuchel, das 0:3 verloren ging. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung ausgingen. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Klaus-Uwe Heppner am Nachbartisch die Begegnung mit 1:3 gegen Peter Hatzmann abgab und eine Niederlage kassierte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Dietmar Heimer bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Achim Maurer. Das Zwischenergebnis lautete also 5:4. 

 

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Ramschied und des TTC Walsdorf 1957 II. 5:11, 11:1, 8:11, 11:8, 11: 8 hieß es am Ende als Christian Weiler und Andreas Straub den letzten Ballwechsel spielten. Bei seiner 0:3- Niederlage gegen Kai Berkau wurden dann Martin Bernhauer indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nach gewonnenem ersten Satz gab nachfolgend Andreas Koschade gegen Uwe Keuchel noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Mittlerweile stand es damit 6:6. 

 

Zwar brachte Joachim Menner Rafal Biernacki phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Rafal Biernacki mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher offen erwartete Partie. 

Eine kleine Chance gab es durchaus, als Klaus-Uwe Heppner die Begegnung mit 1:3 gegen Achim Maurer abgab und eine Niederlage kassierte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Dietmar Heimer bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Peter Hatzmann.

 

Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste.

 

Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Trotz Blitzstart verloren Bernhauer / Koschade ihr Spiel gegen Berkau / Keuchel letztlich mit 1:3.

 

Nicht unverdient aber etwas glücklich gewinnen die Gäste mit 9:7 und nahmen somit 2 Punkte mit. 

 

Statistik:

Doppel: Bernhauer / Koschade 1:1, Weiler / Heimer 0:1, Biernacki / Heppner 1:0

Einzel: Weiler 2:0, Bernhauer 1:1, Koschade 1:1, Biernacki 1:1,  Heppner 0:2, Heimer 0:2